Aus PETA ZWEI wird GEMEINSAM FÜR TIERRECHTE

gemeinsam für tierrechte mock up

Aus PETA ZWEI wird GEMEINSAM FÜR TIERRECHTE

PETA ZWEI wird zur Aktiven-Plattform GEMEINSAM FÜR TIERRECHTE. Alle Infos zum Relaunch erfahrt ihr hier. Jetzt lesen!

Tierrechtler:innen und alle, die sich für Tiere stark machen wollen aufgepasst: Aus unserer ehemaligen Jugendkampagne PETA ZWEI wird PETAs Aktiven-Plattform für Tierrechte. Was sich mit dem Relaunch ab dem 3. April 2023 geändert hat und was wir für euch in petto haben, erfahrt ihr hier!

Warum relaunchen wir PETA ZWEI?

Noch immer werden jeden Tag Milliarden von Tieren weltweit für die Ernährung, für Kleidung, in Tierversuchen, zu Unterhaltungszwecken und aus unzähligen anderen Gründen gequält. Ihnen wird die Freiheit genommen, sie werden geschlagen, qualvoll getötet, gehäutet und anderweitig misshandelt und missbraucht. Vieles davon ist der breiten Masse der Bevölkerung nicht bewusst.

Um über diese Missstände aufzuklären und dagegen vorzugehen, gibt es uns von PETA Deutschland – und euch als freiwillige Aktive, die sich jeden Tag dazu entscheiden, nicht wegzusehen! Damit wir mit euch gemeinsam an unserem Ziel, allen Tieren zu einem besseren, artgerechten Leben zu verhelfen, arbeiten können, haben wir PETA ZWEI strategisch neu ausgerichtet.

Auf unserer Plattform GEMEINSAM FÜR TIERRECHTE verschmelzen alle Angebote rund um das Thema Tierrechtsaktivismus. Unser Ziel ist es, es euch so einfach wie möglich zu machen, für die Tiere aktiv zu werden.

Was ändert sich mit dem Relaunch für euch?

Wenn ihr zu den freiwilligen Streetteams gehört, ändert sich für euch nicht viel. Was sich aber ändert: Hier auf GEMEINSAM FÜR TIERRECHTE und auf unserem Instagram-Kanal erhaltet ihr täglich noch mehr Tipps, Tricks und Infos, wie ihr euch im Alltag für Tiere stark machen könnt.

Was für Inhalte findet ihr auf GEMEINSAM FÜR TIERRECHTE?

Wenn ihr schon vegan lebt und euch aktiv für Tierrechte stark machen wollt, dann findet ihr hier alles, was ihr benötigt: Inspiration, Demoberichte, Vorstellungen unserer freiwilligen Streetteamler:innen.

Hier eine kleine Übersicht zu den wichtigsten Änderungen:

  • Das Design und die Struktur der Website wurden angepasst und die Inhalte noch mehr auf Tierrechtsaktivismus geschärft.
  • Auch das Design von Info- und Demomaterialien wird angepasst – das klassische Schwarz bleibt weiter erhalten. Neu kommt das typische PETA-Blau dazu. Alte, bereits bestehende PETA-ZWEI-Materialien werden trotzdem aufgebraucht. Nach und nach führen wir die neuen Materialien ein.
  • Ihr findet auf GEMEINSAM FÜR TIERRECHTE ab sofort alle möglichen Petitionen und Aktionsaufrufe, z. B. an TUI.
  • Außerdem findet ihr auf GEMEINSAM FÜR TIERRECHTE das PETA-Aktivennetzwerk – unseren offiziellen Newsletter, mit dem ihr über anstehende und geplante Aktionen (sowohl offiziell von PETA organisierte, als auch freiwillig organisierte Aktionen der Streetteams) auf aktuellem Stand bleibt.

Ihr habt weitere Fragen zum Relaunch?

Kontaktiert uns gerne unter [email protected]. Lasst uns gemeinsam noch effektiver auf die verheerenden Folgen des Speziesismus aufmerksam machen und dagegen vorgehen!

Aktiv werden

Aktiv werden

Das Schöne an der Tierrechtsarbeit: Egal, wie viel oder wenig Zeit gerade ist, erreichen lässt sich immer etwas. Wir haben jede Menge Ideen für euch.