alttext

Peta2-Veggies mit neuem Album auf Tour!

CIRCA SURVIVE - die Jungs stehen aktuell mit ca. allem in den Startlöchern, was man sich vorstellen kann: Neues Album, Deutschlandtour und einer dicken peta2-Verlosung! Gitarrist Colin Frangicetto hat uns ein paar kurze Fragen zu seinem Vegetarismus beantwortet. Wer lesefaul und raffgierig ist, kann auch direkt unten bei unserer Verlosung der neuen Platte "Blue Sky Noise" mitmachen sowie der Freikarten mitmachen! ;)


Interview mit Veggie-Gitarrist Colin

Hi Colin, wie lange bist Du eigentlich schon Vegetarier?
Ich bin eigentlich schon ewig Vegetarier, wohl seitdem ich ca. 13 Jahre alt bin. Mittlerweile bin ich 29.

Welchen Rat würdest Du Leuten geben, die darüber nachdenken, ob sie zukünftig vielleicht auch kein Fleisch essen sollten?
Macht einfach, was sich am besten anfühlt. Jeder von uns ist anders. Am wichtigsten ist es vielleicht, dass Ihr nicht denkt, dass Ihr schummelt wenn ihr zu Beginn vielleicht doch noch ab und zu "rückfällig" werdet. Es ist mittlerweile einfach unglaublich leicht Vegetarier zu sein, so gut wie überall wo man ist, gibt es vegetarische Optionen.

Bekommst Du von anderen eigentlich gewisse Reaktionen auf Deinen Vegetarismus?
Nicht so wirklich. Das liegt aber auch daran, dass ich es nie an die große Glocke hänge, dass ich Vegetarier bin oder mich lauthals beschwere, wenn es doch mal keine vegetarische Alternative gibt. Wenn ich mit Freunden essen gehe, bestelle ich einfach was es gerade gibt, selbst wenn das dann in Ausnahmefällen auch nur mal Pommes Frites und Salat bedeutet. Ansonsten esse ich einfach später zuhause was. Aber mal wirklich: Wo gibt es schon mal nicht was Vegetarisches zu essen mittlerweile? Ab und zu gibt es dann vielleicht doch mal jemanden, der versucht sich ein wenig lustig zu machen über meinen Lifestyle. Aber hey: Wir sind nicht mehr in der Highschool und wen interessiert das schon wirklich?

Hast Du Freunde oder Familie, die vielleicht sogar vegan sind? Falls ja, was hälst Du von diesem Schritt?
Ich lebe sogar selbst oft für längere Zeit vegan. Meist aus gesundheitlichen Gründen. Mein Bruder und ich sind gemeinsam für ein paar Monate als Teil einer Fasten-Kur vegan geworden. Ich denke, das muss jeder selbst entscheiden. Manchen Leuten fällt es sehr leicht, andere haben damit vielleicht ein bisschen mehr zu kämpfen. Jedem das seine ;)


 
 
Hier geht es zum PETA2 Online-Shop
 
  •  
  •  
  •  
mitmachen

Wieder Kaninchenpelz bei Peek & Cloppenburg

Unglaublich! Das Modeunternehmen Peek & Cloppenburg Düsseldorf verkauft wieder Kaninchenpelz. Trotz ...
mitmachen

JA zur Schließung des Delfinariums in Duisburg

Im Herbst werden die Abgeordneten des Landtags NRW über einen Antrag auf Schließung des Delfinariums ...
mitmachen

Kindesmisshandlung – Experimente an Affenbabys

In Laboren der NIH werden Affenbabys für grauenhafte psychologische Experimente missbraucht.
Werde Mitglied im PETA2 Street-Team!

peta2_praesentiert

  •  
  •  
  •  
  •  
  •