alttext

Metallspürhunde

Metallspürhunde - so wurden die Mienensuchhunde im Vietnamkrieg genannt. Und genauso nennen sich die vier Schweizer Sebastian, Michel, André und Marion. Ihr harter Elektro-Rock Sound gepaart mit dem sympathischen schweizer Akzent von Sänger Michel hat uns hier schon total den Hocker unterm Hintern weggerissen.

In den 90er Jahren gründete Michel Frasse die Band METALLSPÜRHUNDE, die anfangs nur elektronische Musik produzierte. Gearbeitet wurde nur mit einem Atari-Heimcomputer. Doch bald gesellten sich weitere Bandmitglieder hinzu und der Sound wurde rockiger und um eine Gitarre und einen Bass erweitert.

Heute, über 15 Jahre, drei Alben und unzählige Auftritte später, gehören sie zu den Größen ihrer Szene. Zusammen mit DAS ICH und COVENANT tourten sie schon erfolgreich durch Deutschland und Rumänien und begeisterten Tausende mit ihrem düsteren und harten Sound. Doch damit nicht genug. Mit „Moloch“, ihrer neusten Platte setzen die vier Schweizer neue Maßstäbe im Elektro-Rock. Dunkel kommt sie daher die Platte. Mit gewohnt gesellschaftskritischen Texten, dafür aber nicht ganz so hartem Sound, beweisen sie, dass sich großartige Melodien und geniale Texte keinesfalls ausschließen müssen. Auf dieser Platte ist alles zu finden. Neben Balladen wie „so Laut“ finden sich aber auch härtere Stücke, wie der Track „Virus“. Für den gleichnamigen Titelsong „Moloch“ nahmen sie ein Video auf. Keine neue Erfahrung für die Band. Schon vier Mal standen sie vor der Kamera um ihre düsteren Botschaften zu verbreiten. Doch nicht nur in ihren Texten kritisieren sie unsere Gesellschaft, nein, sie setzen ihre Kritik auch knallhart in die Tat um. Marion und Michel leben schon seit einigen Jahre vegan/vegetarisch und kommunizieren das auch wann immer es geht bereitwillig nach außen.


 
 
Hier geht es zum PETA2 Online-Shop
 
  •  
  •  
  •  
mitmachen

Das Elend der Schafe - Hinter den Kulissen der Wollindustrie

Eine erschütternde Undercover-Recherche von PETA USA deckt auf, dass Arbeiter in Australien, dem ...
mitmachen

TYKE 2014 – Wildtiere raus aus dem Zirkus!

Schaut euch unsere bewegende Doku an und unterzeichnet unsere Petition gegen Wildtiere im Zirkus.
mitmachen

Tierversuche an der Jacobs University in Bremen

Undercover-Recherche: Bestrahlungsversuche in Bremen. Neues Videomaterial zeigt sinnlose ...
Werde Mitglied im PETA2 Street-Team!

peta2 präsentiert

  •  
  •  
  •  
  •  
  •