alttext

Neues Kochbuch: Frisch aufgegabelt - Nudeln vegan

Heike Kügler-Anger wollte es sich wohl zur Aufgabe machen, Nudeln von ihrem zuweilen etwas simplen Ruf zu befreien. Schließlich gilt "Nudeln machen" für viele nur so halb als Kochen. Dass man daraus jedoch jede Menge machen kann, zeigt die Autorin uns in ihrem neuen Buch "Frisch aufgegabelt – Nudeln vegan!".

Über 100 Rezepte (und die Autorin verspricht, sie seien leicht nachzukochen) aus aller Welt verheißen köstliche Geschmackserlebnisse.

Heike Kügler-Anger fällt in Zusammenhang mit Pasta nämlich viel mehr ein, als Tomatensauce. Und so findet man in ihrem Kochbuch Rezepte für selbstgemachte Nudeln wie Kräuter-Dinkel-Nudeln oder Maismehl-Chili-Nudeln, Spinat- oder rote Nudeln. Oder man lernt, wie man Haselnussspätzle, Schupfnudeln, Tomaten-Basilikum-Gnocchi oder Udon Nudeln aus Japan macht.

Anleitungen für Pastasaucen wie Haselnuss-Avocado-Pesto, Oliven-Orange-Sauce, Spargel-Pinienkern-Sauce, Scharfe Fenchel-Dattel-Sauce aus Spanien, Lauch-Cranberry-Sauce, Röstsauce mit Tofu und Rosenkohl machen Lust darauf, mal was ganz Neues auszuprobieren! Aber auch die klassische Tomatensauce gibt es in diesem Buch in acht verschiedenen Interpretationen - und jede einzelne klingt lecker!

Aber man kann ja auch noch ganz andere Dinge mit Pasta machen. Nudelsuppen etwa, zum Beispiel eine Cremige Karottensuppe auf thailändische Art.

Und da ist ja noch der unausweichliche Nudelsalat! Schon mal türkischen oder griechischen Nudelsalat gemacht? Wie wäre es mit einem Spargelsalat mit Farfalle? Oder einem Guacamole-Nudel-Salat aus Mexico?

Und hier hört es immer noch nicht auf. Nudeln kann man nämlich auch noch füllen. Und dann hat man plötzlich Cannelloni mit mediterraner Füllung auf dem Tisch. Oder Gemüse-Maultaschen. Oder Pilzravioli mit Tomatenconfit. Oder Spinatlasagne mit Cashewcreme.

Und sonst so? Ach ja, der Ofen! Und die Pfanne! Dafür hält das Kochbuch zum Beispiel Rezepte für einen Cremigen Nudelauflauf mit Brokkoli, eine Scharfe Tofupfanne aus Thailand oder Spaghettinester in Backpapierpäckchen bereit.

Und damit man auch ein mehrgängiges Menü zaubern kann, in dem wirklich jeder Gang aus Nudeln besteht, findet man am Schluss noch Rezepte für Desserts, wie Nudel-Himbeer-Trifle oder Mit Schokomandeln gefüllte Rohrnudeln. Unglaublich!

 
 
Hier geht es zum PETA2 Online-Shop
 
  •  
  •  
  •  
mitmachen

Das Elend der Schafe - Hinter den Kulissen der Wollindustrie

Eine erschütternde Undercover-Recherche von PETA USA deckt auf, dass Arbeiter in Australien, dem ...
mitmachen

TYKE 2014 – Wildtiere raus aus dem Zirkus!

Schaut euch unsere bewegende Doku an und unterzeichnet unsere Petition gegen Wildtiere im Zirkus.
mitmachen

Tierversuche an der Jacobs University in Bremen

Undercover-Recherche: Bestrahlungsversuche in Bremen. Neues Videomaterial zeigt sinnlose ...
Werde Mitglied im PETA2 Street-Team!

peta2 präsentiert

  •  
  •  
  •  
  •  
  •