alttext

Projekt: Vegan(er)e Mensa

Würdest du auch gerne mal was "richtiges" in deiner Mensa oder Cafeteria essen, und nicht immer nur Pommes und Salat? Findest du auch, dass bei dem Überangebot an Speisen und Snacks auch vegan lebende Menschen auf ihre Kosten kommen sollten? Da bist du nicht alleine, denn neben uns denken auch sicher noch viele Leute an deiner Schule oder Uni so. Wieso soll es denn nicht leckeres veganes Essen geben, wenn dies doch gesünder und umweltverträglicher ist und vor allem Tiere vor Ausbeutung und Tod schützt? In einer Gesellschaft mit steigendem Umweltbewusstsein und stetig wachsender Zahl an vegan lebenden Menschen ist eine Großküche ohne veganes Angebot einfach unmodern und politisch nicht up to date. Zeit für euch das zu ändern, natürlich mit unserer Hilfe!




Los geht's!

Eigentlich ist das gar nicht so schwer, denn die meisten Verantwortlichen sind kooperativ und haben immer ein offenes Ohr für Vorschläge und Anregungen. Manchmal reicht es schon, einfach seinen Direktor oder die Mensa-Leitung anzusprechen. Erkläre ihnen ganz sachlich und freundlich, warum es veganes Essen in eurer Mensa geben sollte. Wenn das alleine nicht funktioniert, lass‘ dich nicht entmutigen.
Hier sagen wir dir, was du noch tun kannst:

Petitionen:
Lade dir unsere Unterschriftenliste runter und bitte deine Freunde und Mitschüler oder Kommilitonen, deine Kampagne für veganes Essen zu unterstützen.
Zum Download der Petition

Erkläre das Projekt:
Geh mit den Petitionen und dem Beispielbrief, den du unten findest, zu deinem Direktor und erkläre ihm, dass dein Projekt von vielen unterstützt wird und dass es viele tolle Bezugsquellen gibt. Biete an, bei der Einführung von veganem Essen in allen Bereichen zu helfen. Hilfreich sind auch unsere Großküchenrezepte, die du dir hier als Pdf-Datei runterladen kannst. Und nicht vergessen: immer nett bleiben!

Hier gibt es einen Beispielbrief

Eltern:
Wenn du noch in der Schule bist, bitte deine Eltern, mit den Verantwortlichen zu sprechen. Schließlich sollte allen Schülern ein gesundes Mittagessen zustehen, oder?



Die Anbieter

14. Mai 2013, unter
Hier kannst du erfahren, bei welchen Anbietern deine Mensa oder Cafeteria vegane Produkte bestellen kann. ... mehr

Hol dir Hilfe!

14. Mai 2013, unter
Dein Projekt ist ins Stocken geraten? Vielleicht können wir dir etwas weiterhelfen. ... mehr
 
 
Hier geht es zum PETA2 Online-Shop
 
  •  
  •