alttext

Tofu vegan von Alexander Nabben

Lange haben wir darauf gewartet und jetzt ist es endlich soweit: Das einzige komplett vegane Tofu-Rezeptebuch ist auf dem Markt!

"Tofu vegan – Köstlich kochen und backen mit Tofu" heißt das heißerwartete Buch von Autor Alexander Nabben, der bereits einige Kochbücher herausgebracht hat. Und es ist längst hinfällig: Wer mit Tofu kochen kann, wird es in seiner Küche nicht mehr missen wollen!
Tofu ist an sich mehr oder weniger geschmacksneutral, das heißt, es schmeckt genauso, wie man es würzt und zubereitet. Das ist eine super Sache, wenn man weiß wie. Und eine ziemlich unerfreuliche Sache, wenn man's nicht weiß. Das heißt aber auch: "Mir schmeckt Tofu nicht" gibt’s nicht – nur ein "Ich weiß nicht so richtig, wie man Tofu zubereitet" und dem wird ab heute Abhilfe geschaffen – Nabben sei Dank!

In über 200 vollwertigen veganen Rezepten zeigt dieses Buch, wie wahnsinnig vielfältig Tofu ist: In frischen Salaten, Suppen und Saucen schmeckt er ebenso gut wie in Auflauf, Gratin, Pizza oder Brotaufstrichen. Für süßen Genuss sorgt eine große Auswahl an Kuchen, Torten oder Eis. Man erfährt, wie man Tofu marinieren oder Sojamilch und Tofu selber herstellen kann. "Tofuragout", "Königsberger Tofu-Klöpse an Kapernsauce", "Tofu-Käsetorte", "Mokka-Mandel-Eis", "Tofu-Kokos-Sauce", "Indisches Tofudressing" - wem bei Rezepten wie diesen nicht der Sojadrink im Mund zusammenläuft, dem hilft vielleicht nicht mal mehr dieses Buch. Allen anderen sei es wärmstens empfohlen!

Wer sich einige Rezepte aus diesem Buch angeeignet hat, wird eine wichtige und schmackhafte Bereicherung seiner Küche erfahren: Tofu ist nämlich (richtig zubereitet) nicht nur total lecker, sondern auch sättigend und gesund – Soja stellt nämlich eine wichtige Eiweißquelle dar.

Übrigens: Die Massen an Regenwaldflächen, die für den Sojaanbau gerodet werden, fallen nicht unseren Tofu-Gelüsten zum Opfer. Der Soja, der in abgewaldeten Regenwaldgebieten angepflanzt wird, dient nämlich in erster Linie der Fütterung von Tieren, die wir schlachten und essen. Fleischkonsum killt Regenwald! Der Soja, den wir in Form von Tofu oder Sojadrinks zu uns nehmen, stammt in der Regel aus Ländern in Europa oder etwa aus Kanada.

 
 
Hier geht es zum PETA2 Online-Shop
 

peta2_praesentiert

  •  
  •  
  •  
  •  
  •