alttext

Violent Evolution - Die Geschichte von KREATOR

Was kann man eigentlich von einer Metal-Band erwarten, die es seit knapp drei Jahrzehnten gibt? Innovation? Bezug zu einer Jugendkultur? Vielleicht nicht... Routine? Souveränität? Vielleicht schon eher...

Fakt ist aber, dass KREATOR trotz (oder gerade wegen?) ihres Alters heute mehr rocken denn je. Textlich und musikalisch sind die Herren um Frontmann Mille Petrozza nach wie vor kompromisslos hart und konsequent.

Die Geschichte dieser legendären deutschen Thrash-Metal-Band aufzuschreiben ist daher deutlich weniger nostalgisch als man es vermuten könnte. Sicher, KREATORs Frühphase ist und bleibt ein Kapitel für sich. Dass diese Jugendlichen ausm Pott weltweit für Furore sorgten, ist unbestritten, denn echte KREATOR-Fans gibt es seit den 80ern auf jedem Kontinent dieses Planeten - ganz zu schweigen von den Tausenden Bands, die Kreator als Einfluß nannten und nennen.

Hilmar Bender hat sich daran gemacht die Geschichte von KREATOR anhand von Interviews mit ehemaligen und aktuellen Band-Mitgliedern sowie Wegbegleitern aufzuschreiben. Dabei herausgekommen sind mehr als 200 Seiten mit über 50 Fotos, die deutlich mehr sind als eine Retrospektive. Viel mehr vermittelt Violent Evolution eine klare Message, die das Gefühl der Band auch nach knapp 30 Jahren noch gut beschreiben: "Mach Dein Ding, aber mach es richtig. Du hast die Chance, etwas zu verändern."

Oder um es mit Milles Worten zu sagen: "Wenn man etwas verändern will, dann muss man versuchen in seinem eigenen Umfeld etwas zu verändern, sein eigenes kleines Universum in Ordnung bringen."

Und genau das tut der überzeugte Veganer Mille auch. Mit seiner Band und mit seiner Ernährung.




Vegan werden: Macht einfach Sinn!

07. März 2011, unter Einkaufsguide
Ab zu unserem unglaublich detaillierten VEGAN GUIDE! Hier findet alle nötigen Infos, um ohne Probleme Eure Ernährung umzustellen: Für die Tiere, für die Umwelt, für Eure Mitmenschen & für Eure Gesundheit! ... mehr
 
 
Hier geht es zum PETA2 Online-Shop
 

peta2 präsentiert

  •  
  •  
  •  
  •  
  •