alttext

ZEIG HERZ - vegan & vegetarian Apparel

Du kennst ZEIG HERZ noch nicht? Kein Wunder, is auch erst ganz frisch auf dem Markt. Wir haben Josh dazu mal ausgequetscht. Außerdem hat Josh XX Shirts für euch locker gemacht, die ihr unten im Feature gewinnen könnt.

Wann und wie hast du dich entschieden, „ZEIG HERZ Apparel“ zu gründen, und was hat dich dazu motiviert? Die Idee für „ZEIG HERZ Apparel“ kam mir Mitte 2012. Mir war es einfach ein persönliches Bedürfnis ein passendes Medium zu finden, um den veganen Gedanken zu verbreiten, da es mich wirklich geschockt hat, wie viele Menschen diesem Thema mit Desinteresse, Ignoranz und Unwissenheit gegenüber stehen.
In meinem Fall schien es mir am sinnvollsten, Shirts zu gestalten, die meiner Meinung nach einfacher und subtiler mehr Leute erreichen können als Demos oder Schock-Videos. Außerdem hatte ich durch das Designen von Merchandise für meine Hardcore-Band Crying Cockroach schon einiges an Erfahrung. Somit war der Grundstein für „ZEIG HERZ Apparel“ gesetzt.
Als ich meiner Freundin Simone von meiner Idee erzählte, war sie total begeistert und bot mir an, mich bei der Umsetzung zu unterstützen. Kurz darauf waren die ersten 50 Shirts bestellt und das erste wurde dann im November verkauft.
Wichtig ist mir noch zu erwähnen, dass jeglicher Gewinn nicht in meine Tasche fließt, sondern einem guten Zweck, z.B. den örtlichen Tierheimen, gespendet werden soll. Mir ist der Gedanke, der hinter dem Produkt steht, weitaus wichtiger, als Profit zu machen.

Bist du Veganer? Und was waren die Hauptgründe so zu leben? Seit einem Jahr lebe ich vegan, davor war ich längere Zeit Vegetarier. Ich komme aus einer ziemlich nachhaltig lebenden Familie, in der Tierschutz schon in meiner Kindheit großgeschrieben wurde. So setzte ich mich schon früh mit dem Thema auseinander und fand Inspiration und Vorbilder vor allem in der Hardcore-Szene, die mir mittlerweile sehr am Herzen liegt.
Für uns ist jede Seele wertvoll, egal, ob sie in einem Menschen oder einem Tier steckt. Es ist unglaublich widerlich, wie es sich die Gesellschaft erlaubt, ein Tier als minderwertig zu betrachten und es maßlos auszubeuten. Positive Nebeneffekte des Veganismus sind natürlich der ökologische und der gesundheitliche Aspekt.

Willst du nur Leute erreichen, die schon vegan/vegetarisch sind, oder hoffst du vielleicht auch darauf, dass die Shirts tatsächlich etwas verändern können? Ich denke es ist klar, dass hauptsächlich nur Veganer und Vegetarier die Shirts tragen werden. Mein Ziel ist es aber trotzdem, etwas zu verändern und den nachhaltigen Gedanken weiter zu verbreiten und zu verankern. Viel mehr Menschen sollten auf ihr Herz hören und ihr Gewissen den Appetit besiegen lassen.

www.facebook.com/zeig.herz.apparel

ZEIG HERZ Shirts

Verlosung


Wir verlosen ein Shirts für Ladies und eins für Gents ;) Alles was ihr dafür machen müsst: Füllt einfach das Formular aus und schreibt uns welche Größe ihr braucht :)

Einsendeschluss ist der 22.01.2013.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Viel Glück!
Ja  Nein
 
 
 
Hier geht es zum PETA2 Online-Shop
 

peta2_praesentiert

  •  
  •  
  •  
  •  
  •